Tipps & Tricks
Tipp 1: Gehen Sie clever mit der Suchleiste um
Gestalten Sie Ihren ersten Suchauftrag nicht zu umfangreich, Sie können später immer noch filtern.
Denken Sie gut darüber nach, welchen Titel und welche Beschreibung ein Recruiter oder Arbeitgeber einer Stellenanzeige gegeben hätte. Suchen Sie zum Beispiel auch nach „Assistenz“ anstatt nur nach „Sekretärin“.
Sie werden feststellen, dass Ihre Suchergebnisse in die Höhe schnellen, wenn Sie mit den richtigen Suchbegriffen spielen. Am besten erstellen Sie eine Liste mit diesen Suchbegriffen. Diese können Sie dann bei jeder Jobbörse verwenden.
Tipp 2: Melden Sie sich für Jobs per Mail an
Jetzt können Sie sich für unseren Service Jobs per Mail anmelden. Damit gehört unnötiges Suchen der Vergangenheit an. Beachten Sie dabei bitte die obigen Ausführungen. Richten Sie Jobs per Mail also mehrfach ein und nutzen Sie verschiedene Suchbegriffe!
Tipp 3: Jobs per Mail auf mehreren Sites einrichten
Nutzen Sie Jobbörsen, die Ihren Interessen entsprechen. Sie sollten aber keinesfalls vergessen, sich auf den großen Sites für Jobs per Mail anzumelden. Auch andere Jobportale wie Stepstone, Monster und Stellenanzeigen bieten ähnliche Suchfunktionen.
Tipp 4: Jobbörsen machen häufig Suchvorschläge
Setzen Sie Suchvorschläge in die Tat um. Jobportale arbeiten oft mit intelligenten Systemen, mit denen Sie Ihnen Stellenangebote anzeigen können, die Sie normalerweise nicht so einfach finden würden. Probieren Sie es deshalb auch mal mit der Funktion „autosuggest“. Die Ergebnisse sind oftmals sehr überraschend. Sie können beispielsweise auch mithilfe dieser Suchliste suchen.
Tipp 5: Tauschen Sie sich miteinander aus!
Haben Sie Vorschläge für andere Benutzer? Haben Sie Tipps? Dann schreiben Sie diese bitte hier unten ins Kommentarfeld. Vielen Dank!